Mein Name ist Tatiana Pridybaylo, ich biete einen günstigen Stuhlhussen Verleih an. Die Hussen können Sie bereits ab 1 Euro (Nebensaison) und ab 1,50 Euro (Hauptsaison) bei mir mieten. Ich bemühe mich alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Einige Kunden kennen mich noch von der alten Webseite: www.russische-hochzeiten.biz. Hier ist meine neue Webseite mit vielen Bildern von Kunden, die ich bekommen habe. Falls Sie günstig Stuhlhussen mieten möchten können Sie das jederzeit bei uns auch gern tun.


Hier können Sie mich kontaktieren

Stühle, für die ich Stuhlhussen anbieten kann

Beim Mieten von Hallen und Festsälen für Bankette zu besonderen Anlässen, wie Hochzeit oder Jubiläum, werden vom Vermieter auch Bankettmöbel bereitgestellt. Am häufigsten sind dies lange Tische und Stapelstühle, die zwar praktisch, aber nicht ästhetisch für eine Feier sind. Aus diesem Grund benötigt man Stuhlhussen, die das Aussehen der Stühle auf ein neues, festliches und elegantes Niveau bringen. In diesem Artikel zeigen wir, welche Formen der Stapelstühle es gibt und geben Ratschläge zu passenden Hussen.

Stuhlhussen für Stapelstühle

stapelstuhl-stapelstühle-4

Dieser Stuhl hat die Form eines klassischen Stapelstuhls: Stuhlbeine aus Metall und Sitzfläche mit Lehne aus Holz. So schlicht aussehende Stühle eignen sich keinesfalls für ein schickes Bankett, auch wenn er in einem schäbigen oder rustikalen Stil gefeiert wird. Stuhlhusse Variante Nr4 verbirgt das einfache Design des Stuhls und verleiht ein restaurantgemäßes Aussehen.

Stapelparer Holzstuhl

stapelstühle-stapelstuhl-eckige-lehne-2

Einige Stapelstühle, wie dieser, haben ein viel teureres Design. Dieser Stuhl ist ganz aus Holz gefertigt. Trotzdem sind für ihn Stuhlhussen erforderlich. Die Stuhlhusse Nr1 oder Nr4 würde am besten zur trapezförmigen Lehne und der eckigen Konstruktion des Stuhls passen.

Stapelstuhl mit trapezförmiger Lehne

stapelstühle-stapelstuhl-eckige-lehne

Wenn die bereitgestellten Stühle alt und verschlissen sind, wie der Stuhl auf dem oberen Bild, sind die Stuhlhussen Nr1 - Muss. Stuhlhusse Nr1 und Husse Nr 4 versteckt alle Schäbigkeiten und gibt dem Stuhl mit eckiger und oben schmaler werdenden Rückenlehne eine elegantere Form.

Stapelstuhl mit eckiger Lehne

stapelstuhl-eckig-3

Auch dieser Stapelstuhl mit eckiger Lehne ist etwas abgenutzt. An den spitzen, verschlissenen Ecken können Kleider der Gäste hängen bleiben. Damit dies nicht passiert, sind unbedingt Stuhlhussen zu benutzen. Zur eckigen, minimalistischen Form des Stuhls passt Stuhlhusse Nr1 sehr gut, aber auch Stuhlhussen Variante 4 können durchaus passend sein.

Holzstuhl mit rechteckiger Ecke

stapelstühle-stapelstuhl-hohe-lehne-eckig

Auch neue, modern aussehende Stühle können zu einfach für eine schicke Feier sein. Zu diesem Stapelstuhl mit symmetrischer rechteckiger Lehne und breiten Stuhlbeinen aus Aluminium wird die Stuhlhusse Nr1 sehr gut passen.

Stapelstuhl mit gewölber Lehne

stapelstühle-2

Diese bunten und hochmodernen Stapelstühle haben eine rechteckige und nach außen gewölbte Lehne. Sie würden schön mit Stretchhussen aussehen, aber die seitlich an die Sitzfläche angebrachten Aluminium-Beine werden viel besser mit klassischer Stuhlhusse Nr1 verborgen.

Stapelstuhl mit niedriger Lehne

stapelstuhl-gewölbte-lehne-eckig

Einige stapelbare Stühle haben eine sonderliche Form als Freischwinger-Stuhl mit sehr niedriger Rückenlehne. Es ist nicht einfach, für solche Stühle eine perfekte Husse zu finden, aber eine Stretchhusse wird ziemlich gut aussehen.

Stapelstuhl mit spitzen Ecken

Stapelstuhl-breite eckige lehne

Die Sitzfläche und die Rückenlehne dieses Stapelstuhls sind durch ziemlich spitze Ecken charakterisiert. Um diese zu glätten, vor allem visuell, sind Stuhlhussen, wie zum Beispiel die Stuhlhusse Nr1, zu verwenden.

Stapelstuhl mit abgerundeter Lehne

stapelstühle-stapelstuhl-eckige-lehne-3

Dieser Stapelstuhl hat eine ziemlich breite Sitzfläche und eine von ihr getrennte und ebenfalls breite Rückenlehne. Die Stuhlbeine an den Seiten ragen neben der Sitzfläche etwas heraus, damit die Stühle bequem zu stapeln und zu tragen sind. Damit dieser Stuhl dem fein dekorierten Banketttisch gemäß aussieht, sind Stuhlhussen Nr1 zu nehmen.

Stapelstuhl mit Sitzpolster

stapelstühle gepolstert

Eine weitere Art der stapelbaren Stühle sind Stapelstühle mit Polster. Sie sind komfortabler beim Sitzen, aber die Farbe des Polsters kann überhaupt nicht zur festlichen Deko passen. Auch hier heißt die Lösung – Stuhlhussen.

Moderner Stuhl mit perforierter Lehne

stapelbare stühle gepolstert

Dieser Stuhl hat eine feine blaue Samtpolsterung und eine streng rechteckige Rückenlehne mit Löchern für eine etwas bessere Lüftung des Rückens. Er ist zweifellos eine tolle Variante für Konferenzen und Versammlungen, aber nicht für noble Banketts. Es sei denn, man benutzt Stuhlhussen, wie Stuhlhusse Nr1 oder Nr2.

Gepolsteter Stapelstuhl mit rechteckiger Lehne

stapelstühle gepolstert eckig

Dieser Stapelstuhl gepolstert hat eine streng rechteckige Rückenlehne. Sie kann gut mit Stuhlhusse Nr2 oder auch Stuhlhusse Nr1 betont werden.

Moderner Stuhl mit schwarzem Sitzpolster

konferenzstühle stapelbar

Das ist eine sehr moderne Variante der Stapelstühle mit hoher Lehne. Der Stuhl sieht sehr elegant aus, hat aber an den Seiten hacken zum Fixieren an Nachbarstühle, damit eine stabile Reihe entsteht. Das dies bei einer feierlichen Mahlzeit nicht erforderlich ist und die Gäste an diesen Hacken hängen bleiben können, empfehlen sich zur Benutzung die Stuhlhussen Nr2.

Stapelstuhl mit hellem Polster

stapelstuhl

Dieser Stuhl ist trotz des weichen Polsters an der Rückenlehne und dem Sitz ziemlich schäbig. Das unästhetische Aussehen lässt sich sehr einfach unter Stuhlhusse Nr1 verbergen.

Stuhl mit rotem Polster

stapelstuhl mit polsterung

Dieser neue Stapelstuhl mit rotem Polster hat eine rechteckige Lehne mit abgerundeten Ecken. Das generell gelungene Design mit sanften Linien kann mit der Stuhlhusse Nr2 unterstrichen werden, aber auch Stuhlhussen Nr1 passen gut.

Holzstuhl mit modernem Lehnen-Design

stapelstuhl mit polsterung eckige Rückenlehne

Dieses Exemplar ist eine feine Variante ganz aus Holz. Die Rückenlehne hat eine Trapezform und ein besonderes Design mit drei Perforationen. Für diesen Stuhl werden ohne Zweifel Stuhlhussen Nr2 passen.

Nobler Stapelstuhl in Violett

stapelstuhl holz mit polsterung

Auf dem oberen Bild ist ein ganz feiner Stapelstuhl mit wirklich edlem Lehnen-Design zu sehen. Auf solch einem Stuhl könnten sogar Könige sitzen! Damit er aber noch feiner Aussieht, sind Stuhlhussen Nr2 erforderlich, die die schöne Lehnen-Form hervorheben, aber alle Nachteile der Stuhlkonstruktion verbergen.

Polsterstuhl mit Trapez-Lehne

stapelstühle gebraucht

Dieser Stapelstuhl hat Sitzfläche und Lehne in der Form von einem umgedrehten Trapez. Solche Konstruktion sieht wirklich originell aus, weshalb hier Stuhlhussen Nr2 gut passen werden.

Polsterstuhl mit abgerundeter Lehne

stapelstühle eckige rückenlehne-4

Die Stapelstühle mit abgerundeter Lehne sehen ebenfalls gut aus. Auch zu ihnen passt die Stuhlhusse Nr2, die die weichen Linien unterstreicht.

Stapelstuhl mit dreieckiger Lehne

stapelstuhl-4

Das Design von diesem Stapelstuhl zeichnet sich durch eine dreieckige Lehne heraus. Im Hintergrund des Bildes kann man solche Stühle an einem Banketttisch sehen. Sie würden aber viel besser aussehen, wenn man für die Stühle die Stuhlhussen Nr1 verwenden würde.

Holzstuhl mit dreieckiger Lehne

stapelstühle modern eckige rückenlehne

Dieser Stapelstuhl sieht sehr ähnlich aus, vor allem dank der dreieckigen Rückenlehne, er hat aber Stuhlbeine aus Holz, die visuell viel besser wirken. Deshalb kann man für diesen Stuhl auch die Husse Nr3 oder Nr2 verwenden.

Gepolsterer Konferenzstuhl

stapelstuhl kurze niedrige rückenlehne gepolstert

Eine ganz andere Kategorie sind Konferenzstühle, die ganz gepolstert sind. Dieser klassische graue Konferenzstuhl ist zweifelslos sehr bequem, aber wird einfach schrecklich an einem Festtisch aussehen. Die Lösung – Stuhlhusse Nr1.

Schwarzer Konferenzstuhl

stapelstühle gepolstert

Die Stuhlvariante in Schwarz sieht etwas besser aus, aber wird noch effektvoller in weißen Stuhlhussen Nr1 wirken.

Roter Konferenzstuhl

stapelstuhl niedrige lehne

Die roten Konferenzstühle mit niedriger Lehne sehen schon etwas festlicher aus. Damit das Polster aber nicht ausversehen schmutzig wird, empfehlen sich doch Stuhlhussen, wie etwa Stuhlhusse Nr1.

Eckiger Stuhl mit niedriger Lehne

stapelbare stühle abgerundete lehne

Dieser Stapelstuhl hat eine sehr sonderbare Form mit sehr breitem quadratischen Sitz und einer niedrigen Rückenlehne. Zu diesem Stuhldesign passt am besten die Stuhlhusse Nr1, die alle Konstruktionsbesonderheiten maximal verbirgt und ästhetischer erscheinen lässt.

Wenn große Veranstaltungen, wie Hochzeiten oder Konfirmation, bevorstehen und man sehr viele Gäste eingeladen hat, braucht man eine große Halle für das Bankett. Vom Vermieter der Halle werden in der Regel auch weitere notwendige Accessoires, unter anderem die Möbel, bereitgestellt. Bei etwas Glück werden sogar richtige Banketttische und Bankettstühle vermietet. Diese sind bequem und sehen auch festlich aus. Aber öfters passt das Design der Stühle trotzdem nicht zu Stil und Farbe der Hallendekorationen. Wir zeigen hier, wie man dieses Problem mit passenden Stuhlhussen lösen kann und geben Tipps zu vielen Stuhlformen.

Klassische Bankettstühle mit ovaler Lehne

bankettstühle ovale lehne

Dieser Bankettstuhl hat ein sehr gelungenes und elegantes Design: ein eckiger und breiter Sitz und eine hohe ovale Rückenlehne. Die weiche abgerundete Form der Rückenlehne passt bestens zu Dekor-Stilen wie Province und Shabby Chic.

Praktischer Bankettstuhl aus Metall-Karkasse

bankettstühle-3

Der Stuhl ist auch sehr praktisch und bequem. Er hat eine sichere, robuste Karkasse aus Metall und eine weiche Polsterung.

Blauer Bankettstuhl

bankettstuhl ovale lehne

Die blaue Farbe der Polsterung ist ziemlich universell, passt aber nicht zu allen Einrichtungselementen. Wie man auf dem Bild sehen kann, sieht der blaue Stuhl gar nicht schön auf einem ockerfarbenen Fußboden aus. Was die Situation retten könnte, sind klassische weiße Stuhlhussen, wie etwa die Stuhlhusse Nr1. Sie unterstreicht die schöne Form des Stuhls, schützt die Polsterung vor möglicher Verschmutzung und schafft auch die perfekte Basis für beliebige weitere Dekorationen.

Schwarzer Bankettstuhl mit ovaler Lehne

bankettstühle-bankettstuhl-1

Dieser Bankettstuhl hat ein ähnliches Design mit eleganter ovaler Lehne, hat aber eine schwarze Polsterung. Zu diesem Stuhl passt die Stuhlhusse Nr1, die ihn nicht mehr düster-schwarz, sondern feierlich-weiß aussehen lässt.

Geposteter Bankettstuhl in Rot

banketstuhl-abgerundete rückenlehne

Gepolsterte Stühle können natürlich auch andere Formen haben. Dieser rote Polsterstuhl hat eine Rückenlehne in leicht angedeuteter Trapez-Form mit sanften Linien. Oben ist die Lehne abgerundet. Diese schöne Form kann mit Stuhlhusse Nr2 unterstrichen werden, die zudem das unansehnliche schwarze Metall-Gerüst verbirgt.

Bankettstuhl mit abgerundeter Rückenlehne

bankettstuhl eckige lehne-2

Der Bankettstuhl auf dem oberen Bild hat eine eher moderne Form. Die Lehne und der Sitz sind rechteckig, wobei die ecken abgerundet sind. Gar nicht ästhetisch ist aber die Farbkombination von pastellgrüner Metallkarkasse und roter Samtpolsterung. Dies kann man sehr leicht mit weißen Stuhlhussen, zum Beispiel mit Stuhlhusse Nr3, korrigieren und sofort stilvolle Bankettmöbel damit gewinnen.

Moderner Bankettstuhl mit eckiger Lehne

bankettstühle hohe lehne

Dieser Stuhl ist ein wirklich stilvolleres Exemplar mit Lederposter, sehr hoher Lehne und einer spitzen Trapezform der Rückenlehne. Da aber nur wenige Hochzeiten oder andere Familienevents im High-Tech-Stil dekoriert werden, passt er kaum zur solch einer Feierlichkeit, wenn er natürlich nicht mit Stuhlhusse Nr4 dekoriert wird. Damit wird der Stuhl wirklich majestätisch aussehen.

Weißer Bankettstuhl mit Lehne in sanfter Trapez-Form

bankettstühle eckeige lehne-2

Elegante Holzstühle sind eine tolle Variante für fast jede Feierlichkeit. Die weiße Polsterung passt bestens zu weißen Tischdecken. Mit Stuhlüberwürfen, wie der Stuhlhusse Nr4, kann der Stuhl weitere Verzierung bekommen, zum Beispiel bunte Schleifen oder Stoffblumen.

Schicker Bankettstuhl mit Stuhllehne auf englische Art

bankettstuhl abgerundete lehne

Dieser Holzstuhl mit blauem Bezug ist ein wirklich hochwertiger Bankettstuhl. Er hat eine ausgefallene Lehne auf modernisierte englische Art. Der Kontur der Lehne wird sehr schön mit Stuhlhusse Nr5 betont, wobei der Stuhl gleichzeitig ein praktisches Design in Weiß bekommt.

 

Sie können auch bei unserem befreundeten Dekorateur nachfragen, da wir im Sommer/Herbst nicht immer über ausreichende Menge an Hussen verfügen. Bitte versuchen Sie die Hussen bereits einige Monate im Voraus zu reservieren (besonders bei größeren Mengen!). Wir erleben oft, dass die Reservierungen kurz vor der Hochzeit (ca. 2-3 Wochen) gemacht werden. Aus diesem Grund können wir besonders in Sommermonaten Engpässe bekommen.

Stuhlhussen mieten - Hussenverleih Tatiana

Tatiana Pridybaylo - Hussenverleih Tatiana Unser kleines Unternehmen existiert seit 4 Jahren. Wir haben die Stuhlhussen und Tischdecken schon an über 100 Kunden deutschlandweit vermietet. Qualität der bereitgestellten Hussen und damit die Zufriedenheit der Kunden ist unsere höchste Priorität. Wenn Sie bei uns Stuhlhussen mieten, erhalten Sie saubere, schneeweiße Stuhlhussen ohne Knitter, Hacken oder hervorschauende Fäden. Jede Husse wird nur nach einer gründlichen Revision und Vorbereitung an den Kunden versendet. Sie müssen das Paket mit den Hussen nur bei der Post abholen und können damit sofort die Stühle für das Bankett dekorieren. Unsere Stuhlhussen können Sie für Hochzeiten in Gasthäusern und Hotels mieten. Wir verleihen die Hussen auch gerne an Restaurants und Cafés. Mit unseren Stuhlhussen lassen sich Eventhallen und Allzweckhallen bestens dekorieren. Sogar für die Hochzeitsdeko in edlen Schlössern benötigt man Stuhlhussen und kann sie bei uns mieten. Die bereitgestellten Hussen werden in unserer Nähstube vor Ort genäht. Wir verwenden keinen billigen Polyester, sondern nur hochwertige Stoffe. Damit haben unsere Hussen immer eine gute Passform und ein ordentliches Aussehen. Sie müssen sich nicht fürchten, dass die Hussen schnell knittern, Schmutz und Haare anziehen und billig wirken – unsere Stuhlhussen zeichnen sich durch hervorragende Qualität aus.

Darüber hinaus erhalten Sie in unserem Unternehmen:

  • Freundlichen Service
  • Fachkundige Beratung
  • Simple Zusammenarbeit
  • Reklamationsservice

Immer zur Seite steht Ihnen unser kleines Nürnberger Team:

  • Tatiana Pridybaylo – Geschäftsführung
  • Irene Schiller – Versand und Kundenbetreuung vor Ort
  • Liana Stromidlo – Reinigung und Sauberkeitsmanagement
  • Alina Gubarenko – Marketing und Content-Verwaltung

Ob persönlich, telefonisch, per Kontaktformular auf der Webseite oder auf Facebook – wir freuen uns über Ihre Anfrage und vermieten Ihnen erstklassige Stuhlhussen.

Stuhlhussen – kleine Details für große Effekte

Von Hochzeitskleid bis zur Schleife auf der Serviette – auf einer Hochzeit muss alles einfach perfekt sein. Bei der Gestaltung der Hochzeitsdekorationen achtet man zwar in erster Linie auf das Ausschmücken der Tische, aber auch über die Stühle darf man nicht vergessen. Auch wenn sie sich nicht unmittelbar vor Augen der Gäste befinden, sind sie ein wichtiger Bestandteil vom akkuraten und festlichen Ambiente. Und andersherum können ungeschmückte Stühle den Gesamteindruck ganz schön verderben. Aus diesem Grund sind Stuhlhussen auf einer Hochzeit ein Muss.

Stuhlhussen

  • … verleihen jedem Stuhl eine elegante Form und ein einheitliches, feines Aussehen – so werden sogar aus einfachen Stapelstühlen und Konferenzstühlen richtige Prachtstücke.
  • … verbergen alle Unansehnlichkeiten des Stuhles, zum Beispiel schlichtes Metallfußgestell, schäbiges oder verschmutztes Polster, unästhetische Rückenlehnen.
  • … verschaffen Möglichkeiten für die Verwirklichung origineller Dekoideen und schmücken den ganzen Festsaal – weiß bedeckte Stühle kann man im beliebigen Stil und Farbkonzept verzieren.
  • … schützen die teure Kleidung der Gäste vor möglichen Haken und anderen Beschädigungen, die durch kaputtes Holz der Stühle verursacht werden können.
  • … schützen die gemieteten Stühle vor Verschmutzungen während des Feierns und ersparen damit den Gastgebern anfällige Reinigungskosten.
  • … sind letztendlich einfach ein wichtiger Bestandteil der Tischetikette.

Also – die Stuhlhussen unbedingt in die Hochzeits-Checkliste mit aufnehmen!

Wo kann man Stuhlhussen für die Hochzeit besorgen?

Braucht man Accessoires für die Gestaltung einer Hochzeit, gibt es immer zwei Möglichkeiten: Man kauft sie oder man mietet sie. Man darf nicht vergessen, dass die Hochzeit auch finanziell ein sehr anspruchsvolles Fest ist, deshalb ist das Mieten von Stuhlhussen eine rationale Variante, die Ihr Geld spart. Die Vorbereitung einer Hochzeit ist eine sehr komplexe Sache: Man muss einfach an unglaublich viele Details denken und mit vielen Anbietern und Vermittlern kontaktieren. Deshalb möchte jeder maximal stressfrei und günstig alle Dienstleistungen erhalten – selbstverständlich ohne dass die Qualität beeinträchtigt wird.  Der Hussenverleih von Tatiana ist Ihr perfekter Partner: Wir bieten hochwertige Stuhlhussen zu kundenfreundlichen Mietpreisen und garantieren eine unkomplizierte und fließende Zusammenarbeit.

Lieferorte bis jetzt: