Das Hochzeitspaar Anna und Tobias planten eine große Hochzeit und mieteten deshalb eine extra große Lokation für die Feier – eine Sporthalle. Diese festlich zu schmücken ist eine richtige Herausforderung, aber das Paar hat alles perfekt gemeistert.

 

Hochzeitsdeko für eine sportliche Location

Hochzeitsdeko ideen-2

Die geräumigen Sporthallen scheinen auf den ersten Blick gar keine passende Hochzeitslocation zu sein, da das gerechte Interieur und vor allem die so notwendigen Bankettmöbel fehlen. Anna und Tobias fanden eine Lösung: Sie besorgten einfache Schultische und -stühle, nahmen bei uns feine Tafeldecken und Stuhlhussen in Miete und dekorierten damit die Möbelstücke. Dabei haben sie die Stuhlhussen hinten so fein drapiert, dass sie viel edler als in jeglichen Restaurants aussahen.

Romantische rote Akzente

hochzeitsdeko selber machen 3

Das Paar hatte weitere tolle Hochzeitsdeko Ideen. So schmückten sie die Tische mit edlen roten Satintischläufern und hängten über die Tafeln genauso rote Papierherzchen hin. Das schuf sofort eine romantische Atmosphäre.

Tischdeko wie im Restaurant

Hochzeitsdeko-Tisch-1

Die weitere Hochzeitsdeko auf Tischen hatte ebenfalls das Niveau von Restaurants: fein eingedecktes Geschirr und Besteck, kunstvoll gefaltete Servietten, große Kerzen auf silbernen Ständern, rotgrüne Blumenarrangements. Kaum zu glauben, dass man solch schicke Hochzeitsdeko selber machen kann.