Für ihre große Hochzeit benötigten Tanja und Andreas eine größengerechte Banketthalle. Damit aber nicht nur die Größe, sondern auch das Ambiente der Location stimmt, hat das Paar für eine märchenhafte Hochzeitsdeko gesorgt.

Gemütliche Hochzeitsdeko mit vielen Lichtern

hochzeitsdeko-1

Als erstes kümmerten sich Tanja und Andreas um eine gemütliche Beleuchtung. Blaue und rote Lichter an den Wänden zauberten sofort etwas Romantik hin. Unter der hohen Decke wurde weißes Textil wie Girlanden aufgehängt. Parallel zu den luftigen Stoffen wurden Lichterketten angebracht, die wirklich festlich aussahen.

Feine Gestaltung vom Bankettsaal

hochzeitsdeko-2

Dann dekorierten Tanja und Andreas alles, was unten stand. Als erstes haben sie die Tische und Stühle praktisch angeordnet, damit auch jeder Gast seinen Platz bekam. Das schlichte Mobiliar wurde danach mit Bezügen versehen: Die Tische wurden mit klassischen weißen Tafeltüchern bedeckt und die Stühle bekamen feine Hussen mit Schleifen an den Rückenlehnen. Die Textilien hatte das Paar aus unserem Stuhlhussen-Verleih – wir hatten genügend Exemplare für solch eine große Hochzeit.

Elegante Tischdeko mit dunkelroten Akzenten

hochzeitsdeko-3

Schließlich hat das Brautpaar die Tische eingedeckt und geschmückt. In die Mitte der Tafeln kam ein bordeauxroter Tischläufer, auf welchen silberne Kerzenständer mit langen Kerzen gestellt wurden. Daneben stellte man weiße Rosen in kleinen Glasvasen hin. Schon konnte man die Gäste zum Kaffeetrinken und Genießen der Hochzeitstorte willkommen heißen!